PROBLEME & FRAGEN

Du brauchst Hilfe? Helfe dir hier ganz einfach selbst :)

UNSER ZIEL IST ES DEINE PROBLEME & FRAGEN VOR, WÄHREND UND NACH DEINER BESTELLUNG SO SCHNELL WIE MÖGLICH ZU LÖSEN – DESHALB HABEN WIR EINE KURZE FAQ ERSTELLT, MIT DENEN DU DIE HÄUFIGSTEN PROBLEME SELBST LÖSEN KANNST, OHNE DASS DU UNSEREN SUPPORT KONTAKTIEREN MUSST!

Bestellung

Ist meine Bestellung eingegangen?

Du erhältst nach deiner Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail von uns. Wenn du während des Bestellvorgangs ein Kundenkonto eingerichtet hast, kannst du dich dort mit deiner E-Mail Adresse und deinem gewählten Passwort einloggen und die Bestellung einsehen.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert. Solltest du allerdings einen Aktionsgutschein zur Zahlung deiner Bestellung nutzen, könnte dieser ggf. an einen Mindestbestellwert geknüpft sein. Prüfe bitte hierzu die jeweiligen Richtlinien des einzulösenden Gutscheins.

Ist eine Bestellung per Mail, Telefon oder WhatsApp möglich?

Leider können wir keine Bestellungen telefonisch, per WhatsApp oder Mail entgegennehmen.

Wann sind ausverkaufte Artikel wieder lieferbar?

Für jeden Artikel gibt es eine Reminderliste, in die du dich mit deiner Emailadresse eintragen kannst. Sobald der Artikel wieder verfügbar ist, wirst du sofort - einmalig - per Mail informiert. Die Reminderliste findest du auf der Produktseite deines Wunschartikels.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren lassen?

Änderungen an bereits aufgegebenen Bestellungen können wir leider nicht mehr vornehmen. Du kannst deine Bestellung aber jederzeit per Mail innerhalb 30 Tagen widerrufen, dann wird deine Bestellung storniert. Bereits verschickte Bestellungen können ebenfalls innerhalb 30 Tagen widerrufen werden. Beachte bitte unsere Rückgaberichtlinien.

Kann ich meine Onlinebestellung bei euch am Lager abholen?

Leider bieten wir aktuell keine Abholung ab Lager an. Du hast allerdings die Möglichkeit, deine Onlinbestellung zur Abholung in einen unserer beiden Stores zu bestellen.

BEZAHLUNG & GUTSCHEINE

Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?

Wir bieten dir PayPal, den Kauf auf Rechnung über Klarna, SOFORTüberweisung sowie die Zahlung per Kreditkarte (Apple & Google Pay) an.

Ich habe Kauf auf Rechnung ausgewählt, wohin soll ich das Geld überweisen?

Den Rechnungskauf übernimmt KLARNA sowie Paypal für uns, bitte halte dich an die Anweisungen die dir KLARNA/Paypal nach dem Kauf per Mail schickt.

Was muss ich bei der Zahlung via Paypal beachten?

Mit PayPal bezahlst du während des Bestellvorgangs über dein PayPal-Konto. Voraussetzung für die Bezahlung ist ein PayPal-Konto.

Bei Auswahl der Bezahlung mit PayPal wirst du automatisch auf die Seite von paypal.de weitergeleitet um die Bezahlung tätigen zu können. Weitere Informationen zu PayPal findest du unter www.paypal.de.

Die Belastung deines PayPal-Kontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung.

Wie wird der Gutscheincode eingelöst?

Deine Gutscheincode kannst du im letzten Schritt vor dem Kauf bzw. Abschluss deiner Bestellung eingeben. Das Gutscheinfeld findest du über der Adresseingabe. Dort wird er dir von deinem Rechnungsbetrag abgezogen.

Kann ich mehrere Gutscheincodes einlösen?

Pro Bestellung kann nur ein Gutschein verwendet werden.

Können Gutscheine auch auf Versandkosten angerechnet werden?

Nein, Gutscheine können grundsätzlich nicht mit Versandkosten verrechnet werden sondern gelten nur für den reinen Warenkorb-Wert aus den Produkt-Bestellungen. Ferner unterliegen Sie den spezifischen Aktionsbedingungen, die du der Gutscheinbeschreibung der ausgeführten Aktion (Gutscheincode auf ein bestimmtes Produkt, Bundle, Aktion) entnehmen kannst. Versandkosten werden von Gutscheinen somit nicht abgedeckt, sie können jedoch entfallen, wenn der Bestellwert nach Verrechnung des Gutscheins den Versandkostenfreibetrag überschreitet.

Ich habe vergessen meinen Gutschein zu verwenden. Kann ich ihn mit meiner vorherigen Bestellung verrechnen lassen?

Das ist nicht möglich. Du kannst den Gutschein bei deiner nächsten Bestellung verwenden.

Kann ich einen Wertgutschein mit einem Rabattcode kombinieren?

Du kannst einen Gutscheincode und einen Rabattcode gemeinsam nutzen. Gib sie einfach nacheinander in das Gutscheinfeld im Kassenbereich ein.

Kann ich meinen Gutschein wieder zurückgeben?

Gutscheine sind leider vom Umtausch oder der Rückgabe ausgeschlossen.

Wird mein Gutschein per Post verschickt?

Unsere Gutscheine sind E-Giftcards und werden per E-Mail verschickt. Diesen kannst du einfach ausdrucken & verschenken. In unseren Stores erhältst du jederzeit kostenfrei gedruckte, ausfüllbare Gutscheinvorlagen.

Wie lang ist mein Rabattcode gültig?

Die Rabattcodes haben immer eine individuelle Gültigkeit, die mit dem jeweiligen Rabattcode veröffentlicht werden.

Was passiert mit meinem Rabatt, wenn ich etwas zurücksende?

Solltest du einen Mindestbestellwert durch deine Rücksendung unterschreiten, verfällt dein Rabattcode.

Wenn es für deinen Rabatt keinen Mindestbestellwert gab, wirst du ihn auch nach deiner Rücksendung noch behalten. 

VERSAND & LIEFERUNG

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand via DHL kostet 5,50 EUR im versicherten Paket.

Ab welchem Bestellwert ist der Versand kostenfrei?

Ab einem Bestellwert von 100€ zahlst du bei uns keinen Versand mehr.

Solltest du aufgrund einer Retoure unterhalb der 100€ Bestellwert liegen, werden die Versandkosten nachträglich von deinem Retourbetrag abgezogen.

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Unsere Lieferzeit beträgt in der Regel 3-4 Werktage exklusive Versandlaufzeit des Versanddienstleisters.

Kann ich den Status meiner Lieferung verfolgen?

Sobald wir deine Bestellung bearbeiten, bekommst du einen Trackinglink von uns per Mail zugeschickt. Mit diesem Trackinglink kannst du den Lieferstatus bei DHL erfragen.

Kann ich meine Bestellung an eine Packstation schicken lassen?

Du kannst deine Pakete auch an eine Packstation schicken lassen. Bitte gebe als Straße die Packstation + Nummer an und als "Firmenname" bitte deine Paketnummer von DHL.

Was kann ich tun, wenn meine Lieferung unvollständig ankommt?

Sende uns in diesem Fall ein Bild von dem defekten oder falschen Artikel und deine Bestellnummer per E-Mail oder WhatsApp an unseren Kundenservice.

RÜCKSENDUNG & UMTAUSCH

Habe ich ein Widerrufsrecht?

Du hast das Recht 30-Tage ohne Angabe von Gründen den Kaufvertrag zu widerrufen. Bitte beachte hierzu unsere Rückgabebedingungen.

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Alle Informationen zur Retoure findest du hier.

Wie erfolgt die Erstattung bei einer Rücksendung?

Die Erstattung erfolgt so wie du bei uns bezahlt hast.

Ist die Retoure kostenlos?

Die Retoure kostet pauschal 3,50€ und kann direkt in unserem Retourportal mit den gängigen Zahlarten bezahlt werden. Nach Zahlung erhältst du von uns ein vorfrankiertes DHL Label welches du auf deine Retoure kleben musst.

Kann ich meinen Artikel umtauschen?

Möchtest du deine bestellten Artikel über unser Retourportal retournieren, können wir leider keinen 1:1 Umtausch anbieten. Dir wird nach erfolgreicher und bearbeiteter Retoure das Geld auf die gleiche Art und Weise erstattet wie du bei uns gezahlt hast. Danach steht dir frei, das gewünschte Produkt einfach nochmal neu zu bestellen.

Wie lange dauert es in der Regel, bis mir meine Retoure gutgeschrieben wird?

In der Regel dauert die Bearbeitung deiner Retoure nach Erhalt der Ware 5-6 Werktage.

PRODUKTPFLEGE

Wie pflege ich eure Produkte richtig?

Schaue dazu bitte in unsere Waschempfehlungen.